Stadt Bürstadt

Seitenbereiche

  • Seiteninhalt

    Informieren Sie sich über die Arbeit der Bürstädter Gremien

    Sie möchten gerne weitere Einblicke in die Politik im Rathaus erhalten? Dann nutzen Sie doch gerne das Bürgerinformationssystem. Mit diesem Tool können Sie alle öffentlichen Vorlagen seit 2004 nach einem Suchbegriff Ihrer Wahl durchsuchen. So können Sie sich ganz gezielt zu bestimmten Themen informieren.

    ALLRIS - Auszug

    06.03.2024 - 4 Abschluss eines Kooperationsvertrages zwischen ...

    Reduzieren

    Wortprotokoll

    Nach einer Erläuterung durch Bürgermeisterin Schader erfolgen weitere Beiträge durch Frau Hofmann, Frau Stockmann und Frau Molitor sowie Herrn Huth.

     

    Reduzieren

    Beschluss

    Beschluss

     

    Der Haupt- und Finanzausschuss empfiehlt der Stadtverordnetenversammlung dem Kooperationsvertag zuzustimmen. Dadurch übergeht die operative Trägerschaft der Schülerbetreuung Bärenhöhle an der Schillerschule im Rahmen des Paktes für den Nachmittag an das Lernmobil Viernheim e.V. ab dem Schuljahr 2024/2025.

    Die Finanzierung erfolgt wie bisher über die Zuschüsse das Landes Hessen und des Kreises Bergstraße für den Pakt für den Nachmittag. Neu ist die Festbetragsfinanzierung der Stadt Bürstadt an das lernmobil im Rahmen eines Zuschusses für das entsprechende Schuljahr auf Grundlage des Kooperationsvertrags. Die Mittel sind im Haushalt der Stadt Bürstadt entsprechend geplant und vorgesehen.

    Reduzieren

    Abstimmungsergebnis

    Abstimmungsergebnis

    Zustimmung:  einstimmig

    Weitere Informationen

    Ansprechpartner

    Parlamentarisches Büro
    Timo Spreng
    Rathausstraße 2
    68642 Bürstadt
    Tel: 06206 / 701 – 237
    Fax: 06206 / 7017 - 237
    timo.spreng(@)buerstadt.de