Stadt Bürstadt

Seitenbereiche

  • Seiteninhalt

    Jugenförderung

    Die Jugend in Bürstadt trifft sich heute im neuen Jugendhaus am Bildungs- und Sportcampus.


    Das Jugendhaus in der Nibelungenstr. 199a soll den Jugendlichen abseits ihres Alltags mit Schule, Vereinsaktivitäten und weiterer Verpflichtungen ein angenehmer Rückzugsort sein. Zuvor gab es jahrelang im „Schillers“ einen offenen Treff der Stadtjugendpflege in attraktiver Lage in der Innenstadt. Seit Mai 2018 hat sich der Treffpunkt für die Jugendlichen unserer Stadt in das ehemalige Vereinsheim des GV Volkschors 1907 verlagert, das Dank der Fördermittel des Kommunalen Investitionsprogrammes zu einem ansprechenden Jugendtreff umgebaut werden konnte. Die Sozialagentur Fortuna betreut die Jugendlichen hier vor Ort und bietet ihnen Raum zur eigenen Entfaltung und zur abwechslungsreichen Freizeitgestaltung bei organisierten Veranstaltungen und Events oder einfach nur zum lockeren Plausch nach der Schule. Die Angebote stehen Kindern und Jugendlichen der Altersgruppen von 8 bis 18 Jahren an derzeit drei Öffnungstagen zur Verfügung.

    Weitere Informationen

    Ansprechpartner

    Jugendhaus Bürstadt
    Nibelungenstr. 199a
    68642 Bürstadt
    jugendhaus-buerstadt(@)gmx.de
    Facebook

    Öffnungszeiten

    Dienstag: 13:00 bis 20:00 Uhr
    Donnerstag: 14:00 bis 21:00 Uhr
    Freitag: 13:00 bis 20:00 Uhr

    Ansprechpartner

    Hauptamt
    Thomas Georgi
    Rathausstraße 2
    68642 Bürstadt
    Tel: 06206 / 701 – 235
    Fax: 06206 / 7017 - 235
    thomas.georgi(@)buerstadt.de