Stadt Bürstadt

Seitenbereiche

  • Seiteninhalt

    Sonnenbotschafterin

    Unsere Sonnenbotschafterin Luisa-Marie I.

    Am 17.Juli endete die Amtszeit von Saskia Wenz und die neue Sonnenbotschafterin Luisa-Marie I. wurde in einem feierlichen Rahmen inthronisiert. Eigentlich hätte die Übergabe der Sonnenkette schon Anfang Juni im Rahmen des Stadtfestes erfolgen sollen, allerdings wurde dies aufgrund der Corona Pandemie, wie viele weitere Veranstaltungen, abgesagt. Die Corona Pandemie ist auch der Grund, warum Luisa-Marie ihre Amtszeit, die eigentlich für ein Jahr geplant war, auf zwei Jahre verlängert hat. In den nächsten zwei Jahren wird die 20-Jährige ihre Heimatstadt Bürstadt auf vielen Festen innerhalb und außerhalb der Stadt repräsentieren. Auch Luisa-Marie I. wird die Sonnenkette tragen, die schon alle vorherigen Sonnenbotschafterinnen tragen durften. Zusätzlich wird sie von der Stadt mit einem Kleid ihrer Wahl und einer liebevoll bestickten Schärpe von Katja Meier ausgestattet.

    Luisa-Marie Morweiser lebt schon von klein auf mit Ihren Eltern und Geschwistern in Bürstadt. An der Universität Mannheim studiert sie Medien- und Kommunikationswissenschaften, sowie Betriebswirtschaftslehre. Neben dem Studium sammelt sie als Werkstudentin praktische Erfahrung bei der Stadt Bürstadt. Dort ist sie im Stadtmarketing tätig und betreut vor allem die Online-Kommunikation der Stadt Bürstadt mit.

    Bereits mit drei Jahren stand Luisa-Marie als Gardemädchen des Spiel- und Kulturkreises 50 (SKK 50) zum ersten Mal auf der Bühne. Dem Verein ist sie in den letzten Jahren treu geblieben und weiterhin als Tänzerin aktiv. Inzwischen trainiert Luisa-Marie beim SKK 50 drei Tanzgruppen, darunter auch das Männerballett „Stecke un Steif“, in dessen Reihen auch Tim Lux mittanzt, der seine Trainerin während einer Probe auf das Amt angesprochen hat. Sie war von der Idee sofort begeistert und hat mit großer Freunde zugesagt.

    Doch nicht nur beim SKK 50 tanzt und trainiert Luisa-Marie gerne. Auch in „Vroni’s Tanzstudio" hat sie schon mehrere Tanzrichtungen erlernt und gehört seit dem letzten Jahr zum Lehrerteam.

    Das Thema „Bewegung“ möchte Luisa-Marie auch in ihrer Amtszeit integrieren: „Von Anfang an war mir klar, dass ich als Sonnenbotschafterin auch eine Botschaft haben möchte. Diese lautet: Die Sonne bewegt! Ich möchte in meiner Amtszeit einige Projekte anstoßen oder bei verschiedenen Projekten mitwirken, die Bürstadt und seine Bürgerinnen und Bürger in Bewegung hält. Die Botschaft Bewegung passt perfekt zu unserer Stadt, die ebenfalls immer aktiv und in Bewegung ist.“

    Luisa-Marie ist sehr stolz darauf ihre wunderschönen Heimatstadt repräsentieren zu dürfen. Bei ihrer Antrittsrede sagte sie: „Bürstadt bedeutet für mich Heimat. Wir Bürstädter sind ein besonderes Völkchen – mit vielen Vereinen, den vielen Festen, unserem umfangreichen Kulturangebot. Aber auch die zentrale Lage, die gute Verkehrsanbindung und das milde Klima machen Bürstadt zu einem wunderbaren und lebenswerten Ort, so dass ich stolz darauf bin, nun die Repräsentantin dieser Stadt zu sein.“

    Weitere Informationen

    Ansprechpartner

    Sonnenbotschafterin
    Luisa-Marie I.
    sonnenbotschafterin(@)buerstadt.de

    Wir suchen DICH

    Du bist kommunikativ, engagiert, über 18 Jahre alt und möchtest für ein Jahr unsere Stadt repräsentieren? Dann bewirb Dich jetzt als neue(r) Sonnenbotschafter(in)! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

    Ansprechpartner

    Stadtmarketing
    Tim Lux
    Rathausstraße 2
    68642 Bürstadt
    Tel: 06206 / 701 – 292
    Fax: 06206 / 7017 - 292
    tim.lux(@)buerstadt.de