Stadt Bürstadt

Seitenbereiche

  • Seiteninhalt

    Bürstadt im Advent und Adventszauber machen die Weihnachtszeit in Bürstadt zu etwas ganz Besonderem!

    Fast tägliche Veranstaltungen in der Vorweihnachtszeit

    Die Aktion Bürstadt im Advent gibt es nun schon seit vielen Jahren. Jeden Tag organisieren lokale Unternehmen, Vereine, Kindergärten, aber auch Privatpersonen kleine Veranstaltungen, um den Bürstädtern sinnliche Stunden in der Adventszeit zu bereiten.

    In den letzten Jahren wurde bei vielen Aktionen auch für den guten Zweck gesammelt, was ganz im Sinne der Weihnachtszeit und Nächstenliebe steht.

    Für die Bürgerinnen und Bürger wird ein abwechslungsreiches Programm geboten, dass Groß und Klein begeistert. Es wird gesungen, musiziert und gebacken.

    Sternenglanz und Lichtermeer beim Adventszauber in Bürstadt

    Es ist ein ganz besonderer Anblick der alla hopp!-Anlage: farbig illuminierte Bäume und Wege im Park leiten die Gäste entlang der festlich geschmückten Stände von rund 40 Ausstellern. Kulinarische Spezialitäten, Kunsthandwerk sowie Deko- und Geschenkartikel für die Liebsten können an den Verkaufsständen bewundert und erworben werden. Ein kurzer Rundweg verbindet die drei Veranstaltungsorte alla-hopp!-Anlage am Rathaus, das Alten- und Pflegeheim St. Elisabeth und die Kulturscheune vom Ratskeller. An allen drei Tagen erwartet die Besucher zudem ein attraktives Rahmenprogramm. 

    Der Adventszauber lädt die Bürstädter dazu ein, sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen und frohe Stunden mit Familie und Freunden zu genießen. 

    Weitere Informationen

    Ansprechpartnerinnen

    Fachbereich GIF
    Gerasimoula Grigoraki & Vanessa Heiser
    Rathausstraße 2
    68642 Bürstadt
    gif(@)buerstadt.de

    Bürstadt im Advent

    Adventszauber 2022

    Fr.  02.12.2022 - 16-21 Uhr
    Sa. 03.12.2022 - 15-22 Uhr
    So. 04.12.2022 - 15-20 Uhr
    Programmflyer