Stadt Bürstadt

Seitenbereiche

  • Seiteninhalt

    Willkommen im fahrradfreundlichen Bürstadt!

    Bei uns in Bürstadt soll das Radfahren Spaß machen und vor allem sicher sein. Dem Radverkehr wird in unserer Stadt deshalb ein hoher Stellenwert beigemessen. Gut ausgebaute Radwege sollen für ausreichend Sicherheit beim Radfahren sorgen. Deswegen wird auch zukünftig weiter in den Ausbau der Fahrradinfrastruktur investiert. Das Stadtzentrum muss sowohl im Bereich der Kernstadt wie auch aus den Stadtteilen Bobstadt oder Riedrode kommend für alle Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer immer gut zu erreichen sein.

    VRNnextbike

    Der Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) stellt seit dem Jahr 2016 auch bei uns in Bürstadt sein Fahrrad-Vermietsystem VRNnextbike zur Verfügung. An vier Stationen, alla hopp!-Anlage, Bahnhof Bürstadt, Marktplatz, Waldschwimmbad, können Interessierte gegen eine Gebühr an dem System teilnehmen. Die Mietfahrradstationen befinden sich an stark frequentierten städtischen Verkehrsknotenpunkten in unmittelbarer Nähe von Haltestellen des ÖPNV. Damit wird die Verknüpfung von Bus und Bahn mit dem Fahrrad.

    Kerninhalt des Fahrradvermietsystems ist der regionale Ansatz. Die Räder können ganzjährig, 24 Stunden an 7 Tagen der Woche auch städteübergreifend an einer der Stationen ausgeliehen sowie an einer anderen abgegeben werden. Der Verleih ist voll automatisiert am Stationsterminal, per App oder Hotlineanruf möglich.

    Weitere Informationen über das VRNnextbike-Vermietsystem finden Sie unter www.vrnnextbike.de/de/bürstadt/

    Weitere Informationen

    Ansprechpartner

    Ordnungsamt
    Vanessa Holz
    Rathausstraße 2
    68642 Bürstadt
    Tel: 06206 / 701 – 129
    Fax: 06206 / 7017 – 129
    Vanessa.holz(@)buerstadt.de