Stadt Bürstadt

Seitenbereiche

  • Seiteninhalt

    Bürgerschaftliches Engagement: Der Bürstädter Einkaufsservice

    Unser „Bürstädter Einkaufsservice – wenn Hilfe gebraucht wird“ ist Teil der städtischen Initiative "Nachbarschaftliche Hilfe". Älteren Menschen, die nicht gut zu Fuß sind oder denen es schwerfällt, größere Lasten zu transportieren, soll einmal wöchentlich der oftmals mühevolle Einkauf abgenommen werden.

    Den Einkaufsservice übernehmen ehrenamtlicheMitbürger, die sich einbringen und ältere Mitbürger bei der Beschaffung von Waren des alltäglichen Lebens unterstützen möchten. Die Idee dazu stammte von unserem Quartiersbüro sowie der Sozialagentur Fortuna.

    Interessenten können sich unter der aufgeführten Mobilnummer melden und ihren Bedarf anmelden. Zwischen 13:00 und 17:00 Uhr sind die Einkaufshelfer dann mittwochs unterwegs. Die Lieferung erfolgt direkt nach Hause und die Senioren bezahlen erst nach erfolgter Lieferung für ihre Waren. Der Service selbst ist kostenlos.

    Wer sich aktiv beim Einkaufsservice einbringen möchte, kann sich auf der Plattform www.nebenan.de registrieren und seine Mitmenschen unterstützen.

    Weitere Informationen

    Ansprechpartner

    Quartiersbüro Sozialer Zusammenhalt
    Jürgen Knödler
    Bürgermeister-Siegler-Straße 29
    68642 Bürstadt
    Mobil: 0178 / 3 15 17 12
    Info(@)quartiersbuero-buerstadt.de