Stadt Bürstadt

Seitenbereiche

  • Seiteninhalt

    Meldungen und Termine

    Seniorenbeirat sucht weitere Mitstreiter

    Bereits im Jahr 2017 wurde durch die Stadtverordnetenversammlung ein Seniorenbeirat in Bürstadt eingerichtet. Die Initiative für dieses Gremium ging damals von ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürgern aus.
    Zwischenzeitlich haben einige der Gründungsmitglieder ihr ehrenamtliches Mandat aus unterschiedlichen Gründen niedergelegt, bzw. beabsichtigen dieses Ehrenamt aufzugeben.
    Insgesamt können neun Personen dem Gremium angehören und die Belange für alle Senioreninnen und Senioren in Bürstadt sowie den Stadtteilen vertreten.
    Da der Seniorenbeirat ab Januar 2023 nur noch aus sechs Mitgliedern bestehen wird, werden dringend neue Mitstreiter gesucht, die sich gerne für die Belange der Seniorinnen und Senioren in Bürstadt einsetzen wollen.
    Neben regelmäßigen Aktionen wie einem Spielenachmittag, der Sprechstunde des Seniorenbeirates oder organisierten Ausflügen in den Luisenpark oder nach Worms verfügt der Seniorenbeirat auch über ein Rede- und Vorschlagsrecht in den Sitzungen der politischen Gremien.
    Wer Interesse hat, kann sich gerne für nähere Information bei der Stadtverwaltung Bürstadt an Herrn Timo Spreng, Tel. 701237 oder per Mail an seniorenbeirat(@)buerstadt.de wenden.

    Weitere Informationen

    Ansprechpartner

    Parlamentarisches Büro
    Timo Spreng
    Rathausstraße 2
    68642 Bürstadt
    Tel: 06206 / 701 – 237
    Fax: 06206 / 7017 - 237
    timo.spreng(@)buerstadt.de