Seite drucken
Bürstadt (Druckversion)

Einkaufsservice

Bürgerschaftliches Engagement: Der Bürstädter Einkaufsservice

Unser „Bürstädter Einkaufsservice – wenn Hilfe gebraucht wird“ ist Teil der städtischen Initiative "Nachbarschaftliche Hilfe". Älteren Menschen, die nicht gut zu Fuß sind oder denen es schwerfällt, größere Lasten zu transportieren, soll einmal wöchentlich der oftmals mühevolle Einkauf abgenommen werden.

Den Einkaufsservice übernehmen ehrenamtliche Mitbürger, die sich einbringen und ältere Mitbürger bei der Beschaffung von Waren des alltäglichen Lebens unterstützen möchten. Die Idee dazu stammte von unserem Quartiersbüro sowie der Sozialagentur Fortuna.

Interessenten können sich unter der neben aufgeführten Telefonnumer melden und ihren Bedarf anmelden. Zwischen 13:00 und 17:00 Uhr sind die Einkaufshelfer dann mittwochs unterwegs. Die Lieferung erfolgt direkt nach Hause und die Senioren bezahlen erst nach erfolgter Lieferung für ihre Waren. Der Service selbst ist kostenlos.

Wer sich aktiv beim Einkaufsservice einbringen möchte, kann sich auf der Plattform www.nebenan.de registrieren und seine Mitmenschen unterstützen.

http://www.buerstadt.de//de/leben-familie/senioren/einkaufsservice