Stadt Bürstadt

Seitenbereiche

  • Seiteninhalt

    Meldungen und Termine

    Dezentrale Impfaktion auch wieder in Bürstadt

    Die kalte Jahreszeit lässt die Infektionszahlen wieder täglich steigen! Aus diesem Grund ist es wichtiger denn je sich impfen zu lassen. Das mobile Team des Kreises Bergstraße tourt erneut durch die Kommunen und macht am 25.11.2021 auch in Bürstadt halt. Am Donnerstag zwischen 11:00 – 18:00 Uhr wird im Bürgerhaus der Stadt Bürstadt mit dem Impfstoff Biontech geimpft. Die Stadtverwaltung freut sich, für die Aktion erneut das Bürgerhaus zur Verfügung zu stellen.

    Es werden Erst-, Zweit- und Drittimpfungen durchgeführt. Eine Drittimpfung kann nur durchgeführt werden, wenn die vorangegangene Corona-Impfung mindestens sechs Monate zurückliegt. bzw. bei verabreichter Johnson & Johnson Impfung, wird die Boosterimpfung schon nach 4 Wochen angeboten.

    Der Impfstoff von BioNTech wird verimpft und ist für Personen ab 12 Jahren zugelassen. Minderjährige müssen im Rahmen der mobilen Impfung in Begleitung eines Erziehungsberechtigten sein.

    Mitzubringen sind hierbei die Versichertenkarte, den Personalausweis sowie den Impfausweis, falls vorhanden. Um das Verfahren vor Ort zu beschleunigen, können die entsprechenden Unterlagen unter anderem auf der Seite des RKI oder auch unten stehend heruntergeladen werden. Diese müssen dann nur noch ausgefüllt mitgebracht werden. Die Formulare liegen auch an dem Tag vor der Impfstation aus. 

    Zu beachten ist außerdem, dass es Je nach Nachfrage an dem Tag auch zu längeren Wartezeiten kommen kann.

    Sollten noch Fragen offen sein, können sich Bürgerinnen und Bürger telefonisch bei der Stadtverwaltung unter der Rufnummer:  06206 701147 melden.

    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19/Aufklaerungsbogen-de.pdf?__blob=publicationFile

    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19/Einwilligung-de.pdf?__blob=publicationFile

    Weitere Informationen

    Ansprechpartner

    Parlamentarisches Büro
    Timo Spreng
    Rathausstraße 2
    68642 Bürstadt
    Tel: 06206 / 701 – 237
    Fax: 06206 / 7017 - 237
    timo.spreng(@)buerstadt.de