Stadt BürstadtKultur

Suchen & Finden

Ansprechpartner bei der
Stadtverwaltung Bürstadt:

Frank Herbert
Telefon: 06206/701-233
E-Mail: frank.herbert@buerstadt.de

Kultur

Bürstadt verfügt über ein überraschend vielfältiges kulturelles Angebot. Weit über Bürstadts Stadtgrenzen hinaus reicht mittlerweile der Ruf der Kulturveranstaltungen, der sämtliche Größen der deutschen Kabarett- und Comedyszene auf die Bürgerhausbühne bringt und der Sonnenstadt den Titel als „Kulturhochburg im Ried“ beschert hat.

Die Bürstädter Mundartgruppe Sainäwwel hat sich mit ihren Theaterstücken über Jahrzehnte einen Namen gemacht. Mittlerweile kann das Ensemble auf 25 Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken. Besonders erwähnenswert: Die Eintrittsgelder aller Vorstellungen werden stets sozialen Zwecken zugeführt.

Das kulturelle Leben Bürstadts wird auch von den über 100 sehr aktiven Vereinen maßgeblich bestimmt.


 

 

Kultur aktuell

Stadt 17.01.2017

Dave Davis´ 4. Soloprogramm "BLACKO MIO!" – GLÜCK IST EINE HOLSCHULD

Bürstadt. Frohlocke, Deutschland! Es geht uns gut! Wir sind eines der reichsten Länder der Erde. Doch das deutsche Volk ist verängstigt und Dave Davis ist sich sicher: Schriebe er... [mehr]


Kultur 05.01.2017

Allgäu Power in Bürstadt

Bürstadt. Zum mittlerweile zehnten Mal veranstaltet das Team um Volker Berg im Bürgerhaus am Donnerstag, 23. Februar, ab 20.11 Uhr (Einlass ab 19.11 Uhr) eine Party zur... [mehr]


Kultur 04.01.2017

Im Januar 2017 startet Marek Fis, der selbst ernannte Ostblocklatino, seine bereits dritte Solotournee „UNTER ARREST“

Bürstadt. Auch „Unter Arrest“ liefert er, der sportliche Jogginghosenlatino Marek Fis, derbe Sprüche jenseits des Anstands! Munition für seine Gags liefern Ihm beständig,... [mehr]


Kultur 29.12.2016

Erstes Allgemeines Babenhäuser Pfarrerkabarett in Bürstadt

Seichtgeheimnisse gleich zweimal in Bürstadt

Bürstadt. In ihrem mittlerweile elften Programm unter dem Titel „Seichtgeheimnisse“ traktieren Clajo Herrmann und... [mehr]