Stadt Bürstadt

Kultur

Bürstadt verfügt über ein überraschend vielfältiges kulturelles Angebot. Weit über Bürstadts Stadtgrenzen hinaus reicht mittlerweile der Ruf der Kulturveranstaltungen, der sämtliche Größen der deutschen Kabarett- und Comedyszene auf die Bürgerhausbühne bringt und der Sonnenstadt den Titel als „Kulturhochburg im Ried“ beschert hat.

Die Bürstädter Mundartgruppe Sainäwwel hat sich mit ihren Theaterstücken über Jahrzehnte einen Namen gemacht. Mittlerweile kann das Ensemble auf 25 Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken. Besonders erwähnenswert: Die Eintrittsgelder aller Vorstellungen werden stets sozialen Zwecken zugeführt.

Das kulturelle Leben Bürstadts wird auch von den über 100 sehr aktiven Vereinen maßgeblich bestimmt.


 

 

Kultur aktuell

Bürstädter „Heimspiel“ für Lars Reichow

Auftritt des vom HCV mit dem Courage-Orden ausgezeichneten Mainzer Kabarettisten

BÜRSTADT - Im Grunde ist er ja schon ein halber Bürstädter. Lars Reichow, Mainzer... [mehr]


KULTUR-FLYER online

Der neue Kultur-Flyer ist online.

Diesen Monat wird das Gastspiel von "Mundstuhl" am 21. März 2019 präsentiert.

  [mehr]