Stadt Bürstadt

Illegale Müllentsorgung als besonderes Ärgernis


Kategorie: Bürstadt Stadt Rathaus

Stadtverwaltung Bürstadt mit Appell an Bürger / Teams der Stadtgärtnerei und des Betriebshofes verstärkt

BÜRSTADT – Die Teams der Stadtgärtnerei und des Betriebshofes haben in diesem Jahr besonders viel zu tun: Gerade der Pflegeaufwand auf dem Friedhof ist sehr hoch, da die Wege nicht mehr mit Pflanzenschutzmitteln gegossen werden dürfen. Derzeit werden daher neue technische Hilfsmittel erprobt, aber es wird auch Manpower benötigt. Daher wurde mit Kevin Eichhorn eine Vollzeitkraft eingestellt, die das Team verstärken. „Denn ein gepflegtes Erscheinungsbild auf unseren Friedhöfen ist uns sehr wichtig”, betonte Bürgermeisterin Barbara Schader am Dienstag im Rahmen einer Magistratspressekonferenz. Peter Jakob, Leiter der Friedhofsverwaltung, betonte, dass die Wege auf den Friedhof aufgrund des Verbotes des Einsatzes von Pflanzenschutzmitteln nie mehr so aussehen werden wie früher und bittet hierfür um Verständnis. „Wir haben ein Heißluftgerät angeschafft und sind damit auf einem guten Weg, auch wenn wir noch in der Erprobungsphase sind.” 

TIP-Verlag vom 28.08.2019 | weiterlesen >>