Stadt Bürstadt

Halle der TSG Bürstadt hat ein Solardach bekommen


Kategorie: Bürstadt Stadt Rathaus

Das Dach der August-Held-Halle hat eine Fotovoltaikanlage bekommen, die Anlage läuft seit wenigen Tagen. Der Vorsitzende erläutert, warum das in mehrfacher Hinsicht sinnvoll ist.

BÜRSTADT - Jahrelang firmierte Bürstadt als „Sonnenstadt“, weil es hier mal das größte Solardach der Welt gab – bei der Firma Fiege. Doch was den Kreis Bergstraße betrifft, ist Bürstadt immer noch spitze, nämlich auf Platz eins der Solarliga. Und diese Führung kann jetzt sogar ausgebaut werden, mit einem neuen Solardach auf der August-Held-Halle der Turn- und Schwimmgemeinde Bürstadt (TSG). Die Fotovoltaikanlage mit dem Namen „SolarSTARK 18“ ist vor wenigen Tagen in Betrieb genommen worden. 

Bürstädter Zeitung vom 31.01.2019 | weiterlesen >>