Stadt Bürstadt

Bürstadt investiert in Friedhof


Stadt Kategorie: Bürstadt , Stadt, Rathaus

27.06.2018 | 

Auf dem Bürstädter Friedhof sind einige Veränderungen im Gange, weshalb Bürgermeisterin Bärbel Schader einen Teil ihrer Magistratspressekonferenz direkt auf dem Friedhofsgelände abhielt.

Stolz stellte sie Sebastian Eberle vor, der nach einem Jahr Befristung nun seit dem 1. April fest angestellt ist. Der Bauhof-Mitarbeiter unterstützt Friedhofsleiter Florian Bergner und seinen Stellvertreter Thomas Büchler bei Bestattungen.Den beiden stehen nun auch wieder drei Fahrzeuge zur Verfügung, die auf dem aktuellen Stand sind. Für rund 91 600 Euro wurde ein Mobilbagger gekauft. „Wir hatten Glück, dass uns die Firma eine Vorführmaschine angeboten hat. Dadurch konnten wir 30 000 Euro einsparen“, erklärte die Bürgermeisterin.

Südhessen Morgen vom 23.06.2018 | weiterlesen >>